Generell geht es schon, aber ab einem gewissen Punkt ist jedes Online-Casino verpflichtet Ihre Daten zu überprüfen und eine Verifizierung vorzunehmen. Melden Sie sich daher niemals mit falschen Daten an. Uns wurde schon oft darüber berichtet, dass sich Spieler mit falschen Daten angemeldet haben, um Ihre eigenen Daten zu schützen. Dies ist allerdings mehr als kontraproduktiv. Sobald die Verifizierung verlangt wird, erkennt das Casinos, dass Sie sich bewusst mit falschen Personendaten angemeldet haben und verweigert Ihnen die Auszahlung. Seriöse Casinos gehen mit Ihren Daten vertrauenswürdig um und halten sich an die Datenschutzbestimmungen. Sie müssen daher keine Angst haben, dass Ihre personenbezogenen Daten oder Ihr Spielverhalten illegal weiter vermarktet wird.
Welche Unterlagen werden für die Verifizierung gefordert?
Wir haben selbst schon in sehr vielen verschiedenen Onlinecasinos gespielt und können daher die geläufigsten Verifizierungsanforderungen zusammenfassen.
Personaldaten Die Personaldaten oder auch Ausweisdaten können mit Ihrem Ausweis oder Reisepass abgeglichen werden. Auf manchen Casinos wird auch der Führerschein angegeben. Wir können hierbei ganz deutlich den Personalausweis empfehlen, da dieser im Vergleich zum Führerschein oder Reisepass die Wohnanschrift enthält. Der Führerschein wird dadurch zu oft abgelehnt. Der Personalausweis sollte nicht gescannt werden, wodurch wir ein Foto empfehlen. Achten Sie darauf, dass alle vier Ecken sichtbar sind.
Adressnachweis
Als Adressnachweis geben viele Casinos immer an eine Stromrechnung oder eine Abrechnung eines Gasanbieters zu wünschen. Wir können Ihnen aus unserer Erfahrung mitteilen, dass auch viele andere Belege anerkannt werden, so dass jeder Spieler eines dieser Dokumente einreichen kann. Folgende Belege werden in der Regel von Casinos akzeptiert:
- Strom, Wasser- oder Gasabrechnung
- Meldebescheinigung
- Schreiben vom Finanzamt
- Kontoauszug mit Adresse
- Telefonabrechnung
- Versicherungsschreiben
- KFZ Steuer Bescheid
- weitere behördliche Schreiben
Welcher Nachweis wird bei der Verifizierung im Online-Casino akzeptiert?
Einzahlung per Bankkonto
Hierbei ist zuerst zu Unterscheiden mit welcher Einzahlmethode Sie eingezahlt haben. Für Einzahlmehtoden die auf Ihr Bankkonto zugreifen wie z.B. Trustly, Klarna Sofortüberweisung oder Giropay ist ein Kontonachweis notwendig. Die meisten Online-Casinos verlangen ein Foto eines Kontoauszuges auf welchem die Adresse des Kontoinhabers erkennbar ist. Dies ist bei vielen Banken auf dem ersten Kontoauszug welcher am zugeschickt oder ausgedruckt wurde ersichtlich.
Andere Casinos verlangen einen Kontoauszug auf welchem die Einzahlung in das Casino erkennbar ist inkl. einer Namensangabe auf dem Kontoauszug. Wir wissen, dass die Kontoauszüge von Bank zu Bank unterschiedlich sind und dies auch oft der schwerste Punkt der Verifizierung ist. Eine kleine Erleichterung gibt es allerdings schon.
Die meisten Casinos akzeptieren mittlerweile einen Screenshot Ihres Onlinebankings. Hierbei kann es sich auch empfehlen direkt zwei Screenshots zu machen. Wir empfehlen einmal Ihre geöffnete Umsatzübersicht und zum anderen die geöffnete Seite Ihrer Kontodetails, so dass Ihre Anschrift ersichtlich ist. Da viele Personen mittlerweile keine Kontoauszüge in Papierform erhalten akzeptieren fast alle seriösen Casinos einen Screenshot. Sollte dies nicht der Fall sein gibt es die Möglichkeit den Support zu kontaktieren und den Umstand zu erklären oder einen kleinen Trick.
Drucken Sie einfach online einen Kontoauszug aus. Machen Sie ein Foto davon und laden den Kontoauszug hoch. Dies wird in der Regel auch akzpetiert.
Wir haben Ihnen einige Wege aufgezeigt wie Sie ihr Konto verifiziern können und einer dieser Wege wird sicherlich funktionieren. Sollte es dennoch zu Problemen kommen und Sie haben sich über eines unserer Casinos registriert, stehen wir Ihnen gerne behilflich zur Seite, so dass Ihre Verifizierung problemlos bearbeitet werden kann.
Eventuell hat sich unser Text ein wenig kompliziert angehört, doch die meisten Casinos sind nicht so kleinlich was die Verifizierung angeht. Wir möchten Sie lediglich für alle Eventualitäten vorbereiten, so dass Sie einige Alternativen haben, falls es einmal Probleme mit einer Bankbestätigung gibt.